Autofahrer (36) kracht in Gegenverkehr



Drei Verletzte und rund 48.500 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Unfalls zwischen Wettstetten und Schelldorf.

(ir) Am gestrigen Freitagmittag war ein 36-jähriger Autofahrer zwischen Wettstetten und Schelldorf unterwegs und geriet gegen 12:45 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr. Dort kollidierte er mit einem 82-jährigen Pkw-Lenker, der daraufhin ins Schleudern kam und mit einer 18-jährigen Fahranfängerin zusammenstieß.



Bei dem Unfall wurden laut Polizei drei Personen leicht bis mittelschwer verletzt und mussten vom Rettungsdienst nach Erstversorgung an der Unfallstelle in die umliegenden Krankenhäuser verbracht werden. Die unfallaufnehmenden Polizisten schätzten den bei dem Unfall entstandenen Sachschaden auf eine Höhe von zirka 48.500 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr aus Stammham war zur Regelung des Verkehrs vor Ort. Alle beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.