Aufgemotztes Auto aus Verkehr gezogen


 
Weil ein junger Mann an seinem Audi einen Sportluftfilter und eine Sportabgasanlage verbaut hatte, war die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erloschen.

(ir) Am Samstag war ein 21-jähriger Audi-Fahrer aus Beilngries auf der dortigen Ingolstädter Straße unterwegs. Gegen 18:00 Uhr wurde er dort von einer Polizeistreife gestoppt. Bei der anschließenden Kontrolle kam die Streifenpolizisten zu der Meinung, dass sich der Motor des Audis nicht so anhört, wie er sollte. Eine genauere Kontrolle ergab dann, dass an dem Auto ein Sportluftfilter in Verbindung mit einer Sportabgasanlage verbaut war. „Dies führt jedoch im öffentlichen Straßenverkehr zum Erlöschen der Betriebserlaubnis und somit zu einer Anzeige durch die Polizei“, so ein Sprecher der Beilngrieser Polizeiinspektion.