Audi A6 verursacht Unfall und flüchtet


 
Bei einem gescheiterten Überholmanöver musst ein Pkw-Lenker nach rechts ausweichen und geriet dabei ins Schleudern.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich am gestrigen Donnerstagnachmittag gegen 15:00 Uhr zwischen Biberg und Dunsdorf ein Verkehrsunfall, bei dem ein überholender Pkw-Lenker zu weit nach rechts geriet. Deswegen musste ein 44-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Eichstätt nach rechts ausweichen, um einen Zusammenstoß mit dem Überholer zu verhindern.



Dabei geriet sein Wagen ins Schleudern und kam von der Fahrbahn ab. „Verletzt wurden glücklicherweise weder der Fahrer, noch die beiden Mitfahrer, darunter ein Kind“, so ein Sprecher der Beilngrieser Polizei.



Und er fügte hinzu: „Der Schaden beläuft sich auf rund 3.000 Euro.“ Der überholende Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern.

Die Polizeiinspektion Beilngries sucht in diesem Zusammenhang nach einem dunklen Audi A6. Hinweise dazu werden unter der Telefonnummer (0 84 61) 64 03-0 entgegengenommen.