41-Jähriger ist Führerschein los



Die Polizei erwischte am Nachmittag einen betrunkener Verkehrsteilnehmer.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am Freitagnachmittag ein 41-jähriger Kleintransporterfahrer aus dem Landkreis Roth am Ludwigskanal von Beilngries unterwegs. Gegen 16:35 Uhr stoppte ihn dort eine Streifenbesatzung der Polizei.



Bei der anschließenden Verkehrskontrolle stellten die Streifenpolizisten bei dem 41-Jährigen deutliche Anzeichen für einen vorangegangenen Alkoholkonsum fest. Deswegen wurde gleich vor Ort ein Atemalkoholtest durchgeführt.



Der ergab Atemalkoholkonzentration von über 1,5 Promille. Die Streifenpolizisten ordneten deshalb eine Blutentnahme an und stellten den Führerschein des 41-Jährigen sicher. „Ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet“, so ein Sprecher der Beilngrieser Polizei.