Vorfahrt genommen und Auto geschrottet


 
Ein Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden ereignete sich auf der Staatsstraße 2044 auf Höhe Kaltenherberg. 

(ir) Von Hohenried kommend wollte eine 35-jährige BMW X5-Fahrerin aus der Gemeinde Brunnen am Mittwochvormittag gegen 11:20 Uhr die Staatsstraße 2044 überqueren und in die Bavariastraße einfahren. Dabei missachtete sie die Vorfahrt einer 32-jährigen VW-Bus-Fahrerin aus Gaimersheim, die auf der Staatsstraße in Richtung Brunnen fuhr. Beide Fahrzeuge kollidierten frontal, wobei der VW-Bus noch gegen ein Verkehrszeichen geschleudert wurde. Dieses wurde laut Polizei ebenfalls beschädigt.



Beide Unfallbeteiligten blieben glücklicherweise unverletzt. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten von einem Abschleppdienst geborgen werden. Am BMW entstand laut Polizeischätzungen wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von zirka 10.000 Euro, den Schaden am VW-Bus schätzten die Polizisten auf rund 15.000 Euro.