Mofafahrer (70) runtergefahren


 
Mehrere Knochen brach sich ein Mofafahrer, der von einer Autofahrerin erfasst wurde.

(ir) Eine 79-jährige Toyota-Fahrerin war am Samstagabend gegen 19:45 Uhr auf der Augsburger Straße in Schrobenhausen in östliche Richtung unterwegs. Dort wollte sie an der Einmündung zur Rettenbacher Straße nach links abbiegen. Dabei übersah sie einen von rechts kommenden und vorfahrtberechtigten 70-jährigen Mofafahrer und stieß mit ihm im Einmündungsbereich zusammen.



Bei dem Verkehrsunfall erlitt der Mofafahrer Knochenbrüche an Bein und Schulter. Er wurde vom Rettungsdienst nach Erstversorgung an der Unfallstelle ins Schrobenhausener Krankenhaus verbracht. Die Freiwillige Feuerwehr aus Schrobenhausen beseitigte die bei dem Verkehrsunfall ausgelaufenen Betriebsstoffe von der Fahrbahn.