Grillunfall mit einem Schwerverletzten


 
Aus ungeklärten Gründen kam es beim Grillen zu einer Verpuffung, bei der ein Mann schwer verbrannt wurde.

(ir) Am Freitagabend gegen 19:15 Uhr hantierte ein 54-jähriger Mann aus Schrobenhausen an seinem Grill. Im Zuge der Grillvorbereitungen kam es aus bis dato unbekannten Gründen zu einer Verpuffung. Der 54-Jährige erlitt dabei schwere Verbrennungen an seinen Oberschenkeln und seinen Armen. „Durch die starke Hitzeentwicklung wurden zudem einige Gegenstände im Umkreis von zwei bis drei Metern angesengt“, teilte ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei mit.



Der verletzte Mann wurde mit dem Hubschrauber in das Klinikum nach München-Bogenhausen geflogen. „Die hinzugerufene Feuerwehr musste kaum noch tätig werden, weil der Schrobenhausener den Grill zuvor bereits selbstständig abgelöscht hatte“, so der Polizeisprecher abschließend.