Frontalzusammenstoß geht glimpflich aus


 
Während ein Audi-Fahrer einen Radfahrer überholte, übersah er einen entgegenkommenden Seat.

(ir) Am Freitagnachmittag gegen 15:00 Uhr überholte ein 59-jähriger Audi Q7-Fahrer aus Waidhofen auf der Ingolstädter Straße in Schrobenhausen einen Radfahrer. Dabei übersah er jedoch einen entgegenkommenden Seat. Der Audi-Fahrer stieß frontal mit dem 35-jährigen Seat-Fahrer aus Schrobenhausen zusammen. Dabei wurde der Seat in einen Zaun neben der Straße geschoben.



Sowohl der Audi-Fahrer als auch der Fahrer des Seats blieben bei der Frontalkollision unverletzt. An den Fahrzeugen und dem Gartenzaun entstand laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von insgesamt zirka 22.500 Euro. „Den 59-Jährigen erwartet nun ein Bußgeldverfahren“, teilte ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei mit.