14-Jährige niedergeschlagen

(ir) 14-jährige Schülerin wird von mehreren englischsprachigen Männern verprügelt.

Am Dienstag erstattete eine 14jährige Schülerin aus dem Gemeindebereich Karlskron gegen 12:30 Uhr bei der Polizeiinspektion Schrobenhausen Anzeige wegen Körperverletzung, die sich gegen 8:00 Uhr am Stadtwall zugetragen hat.
Laut Angaben des Mädchens war sie alleine zu Fuß von der Innenstadt in Richtung Busbahnhof unterwegs. Noch vor der Brücke über den Stadtgraben bekam sie plötzlich von hinten einen heftigen Stoß und fiel deshalb auf den Boden. Als sie wieder aufstehen wollte, bekam sie einen Schlag aufs Auge und schließlich verspürte sie noch einen Schlag in den Bauch. Anschließend ließen die Täter von ihr ab. Die 14jährige wurde dabei leicht verletzt.
Laut Beschreibung wurde die Schülerin von mehreren männlichen Personen angegangen, die sich in englischer Sprache unterhielten. Zum Alter, der Größe oder Aussehen der Personen konnte das Mädchen keinerlei Angaben machen.

In diesem Zusammenhang bittet die Polizeiinspektion Schrobenhausen um Zeugenhinweise, da sich zur Tatzeit sehr viele Schüler am Stadtwall auf dem Schulweg befinden.