Uhren und Schmuck geklaut


 
An der Terrassentür scheiterte ein Einbrecher, hatte dann aber am Wohnzimmerfenster Erfolg.

(ir) „Vermutlich über ein Nachbargrundstück verschaffte sich zumindest ein unbekannter Täter am Donnerstagnachmittag Zutritt zu einem Grundstück in Scheyern in der Judtihstraße“, teilte ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Die genaue Uhrzeit kann vom Eigentümer aufgrund Abwesenheit nicht angegeben werden.“ Der Hausbesitzer kehrte am Donnerstag erst spätnachts zurück. An einer Terrassentür wurde von einem bislang unbekannten Täter erfolglos versucht, sie aufzuhebeln.



„Schließlich hatte der Täter dann aber an einem Wohnzimmerfenster Erfolg und konnte durch dieses in das verlassene Einfamilienhaus eindringen“, so der Polizeisprecher weiter. Im Haus durchsuchte der Einbrecher mehrere Räume und entwendete Uhren und Schmuck. An der Tür und Fenster entstand Sachschaden in Höhe von 1.200 Euro.

Zeugen, die zur Tatzeit im Umfeld verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95-0 zu melden.