Schwächeanfall am Steuer


 
Glimpflich ging ein Unfall aus, den eine 63-jährige Autofahrerin verursacht hatte, weil es ihr während der Fahrt nicht gut ging.

(ir) Eine 63-jährige Autofahrerin aus Aresing fuhr am Samstag gegen 13:25 Uhr auf der Josef-Fraunhofer-Straße in Pfaffenhofen in nördlicher Richtung. Auf Höhe des dortigen Baumarkts kam sie wegen eines Schwächeanfalls nach links von der Fahrbahn ab. „Sie verfehlte einen Passanten auf dem Gehweg nur knapp, überfuhr einen Stromverteilerkasten, setzte ihre Fahrt auf dem dortigen Parkplatz fort und stieß schließlich gegen einen Stapel Rindelmulchsäcke, welche einen Aufprall an der Hausmauer verhinderten“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei.



An dem Auto der 63-Jährigen entstand erheblicher Sachschaden. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Die Autofahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht werden. Die Freiwillige Feuerwehr aus Pfaffenhofen war zur Absicherung der Unfallstelle und Bergung vor Ort.