Räder im Wert von rund 45.000 Euro geklaut


 
Bei einem Autohaus wurden elf Fahrzeuge aufgebockt und deren Reifen abmontiert.

(ir) Vermutlich mehrere Täter entwendeten in der Zeit von Dienstagabend gegen 19:00 Uhr bis Mittwochmorgen um 6:30 Uhr von elf Pkw eines Autohändlers in der Münchener Straße in Pfaffenhofen die Kompletträder. Die Fahrzeuge standen auf einem Schotterparkplatz hinterhalb des Autohauses und wurden dort von den Tätern angegangen.



Die Diebe bockten elf meist neuwertige Fahrzeuge auf und montierten die Räder ab. Der Beuteschaden dürfte laut Polizei bei rund 45.000 Euro, der Sachschaden möglicherweise auch noch höher liegen.

Zeugen die in der Nacht verdächtige Wahrnehmungen im Bereich des Autohauses oder der in der Nähe befindlichen Tankstelle gemacht haben werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95-0 zu melden.