Mit über 3 Promille aus Verkehr gezogen


 
Nachdem ein Zeuge der Polizei einen unsicheren Autofahrer mitteile, kontrollierte ihn eine Polizeistreife.

(ir) Am Sonntagabend teilte ein Zeuge der Pfaffenhofener Polizei einen in Schlangenlinien fahrenden Autofahrer mit. Daraufhin kontrollierte eine Polizeistreife den 42-jährigen Fahrer und stellten bei ihm eine starke Alkoholfahne fest. Auf der Polizeidienststelle wurde dann ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von über 3 Promille. „Während der weiteren Sachverhaltsabklärung stellte sich heraus, dass auch der Versicherungsschutz für den Pkw erloschen war“, teilte ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Nach einer Blutentnahme und der Sicherstellung des Führerscheins konnte der Mann die Polizeiinspektion wieder verlassen.“