Kokser am Steuer erwischt


 
Im Rahmen von allgemeinen Verkehrskontrollen wurden zwei junge Männer überprüft, die vermutlich unter Drogeneinfluss Auto gefahren sind.

(ir) In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde in Pfaffenhofen ein 28-jährigen Autofahrer von einer Polizeistreife kontrolliert. Dabei stellten die Polizisten bei dem Autofahrer drogentypische Ausfallerscheinungen fest. „Obwohl er einen Urintest verweigerte, ordneten die Polizeibeamten eine Blutentnahme an um eine Drogenaufnahme nachweisen zu können“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei.



Im zweiten Fall wurde in Schweitenkirchen ein 22-jähriger Autofahrer kontrolliert, der auf die Polizisten einen extrem nervösen Eindruck machte. „Ein Urintest verlief positiv auf Kokain“, so der Polizeisprecher weiter. Und er fügte hinzu: „Auch bei ihm wurde eine Blutentnahme durchgeführt.“ In beiden Fällen besteht jetzt laut Polizei der Verdacht einer Zuwiderhandlung nach dem Straßenverkehrsgesetz.