Geldbeuteldiebstahl aus Einkaufswagen


 
Ein Unbekannter entwendete in einem Supermarkt einen Geldbeutel, der in einem Einkaufswagen lag.

(ir) Eine Frau war am Donnerstagnachmittag beim Einkaufen in einem Supermarkt in Eberstetten. Sie legte währenddessen ihren Geldbeutel in einen Korb und stellte ihn dann in einen Einkaufswagen. In einem kurzen Moment, als sich die Frau den Waren zuwandte, nahm ein bislang unbekannter Täter den Geldbeutel aus dem Korb und flüchtete unerkannt.



Die Geschädigte bemerkte den Diebstahl erst, als sie ihren Einkauf an der Kasse bezahlen wollte. Im Geldbeutel befanden sich laut Aussage der Geschädigten rund 150 Euro. Die Polizei warnt davor Geldbeutel, EC-Karten und andere Zahlungsmittel, aber auch Autoschlüssel zugriffsbereit in einem Einkaufswagen zu deponieren. „Am sichersten ist es diese Wertgegenstände direkt am Körper zu tragen“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei.

Hinweise zu diesem Diebstahl nimmt die Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95-0 entgegen.