Betrunkener (40) wollte flüchten


 
Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde ein betrunkener Fahrer aus dem Verkehr gezogen. 

(ir) Ein 40-jährige Autofahrer war am Mittwochabend in Reichertshausen /Lausham unterwegs als ihn gegen 23.15 Uhr eine Polizeistreife zu einer Verkehrskontrolle anhalten wollte. „Trotz der polizeilichen Signale hielt der Mann zunächst nicht an und versuchte mit seinem Pkw zu flüchten“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei. Und er fügte hinzu: „Nach kurzer Zeit stoppte er jedoch und wurde von den Beamten kontrolliert.“ Wagen starken Alkoholgeruchs wurde bei dem 40-Jährigen ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 1,1 Promille. „Nach einer Blutentnahme und der Sicherstellung des Führerscheines wurde der 40-Jährige wieder entlassen“, so der Polizeisprecher abschließend.