30-Jähriger landet in Psychiatrie


 
Eine Rettungsdienstbesatzung bittet die Polizei um Unterstützung, weil ein hilfsbedürftiger Mann jegliche Hilfe verweigerte.

(ir) Bei Minusgraden in einem Schneehaufen schlafend wurde ein 30-jährige Mann aus Pfaffenhofener am Freitag gegen 17.15 Uhr von Passanten in der dortigen Ingolstädter Straße aufgefunden. Wegen seines offensichtlich schlechten Gesundheitszustandes sollte er von einer Rettungsdienstbesatzung zu einer Untersuchung ins Krankenhaus verbracht werden. Dies verweigerte der 30-Jährige jedoch, konnte aber nach gutem Zureden der eingesetzten Polizisten schließlich doch dazu überredet werden.



Im Krankenhaus wurde bei dem Mann dann ein Atemalkoholwert von 2,86 Promille festgestellt. Der 30-Jährige wurde dann zusehends aggressiver, beleidigte das Krankenhauspersonal und die Polizisten, woraufhin er letztendlich gefesselt werden musste. Dabei versuchte er auf die Polizeibeamten einzuschlagen. Schließlich wurde er unter Zwang in die Psychiatrie des Ingolstädter Klinikums eingewiesen.