Wilde Szenen auf der Staatsstraße


 
„Gefährlicher Eingriff und Nötigung im Straßenverkehr“ sind die Delikte, für die sich ein 20-Jähriger aus Karlshuld verantworten muss.

(ir) Ein 51-jähriger Autofahrer aus Ingolstadt fuhr am Sonntagnachmittag gegen 14:50 Uhr auf der Staatsstraße 2043 von Karlshuld in Richtung Neuburg. Ein ihm nachfolgender BMW schloss mit hoher Geschwindigkeit auf und fuhr dem Autofahrer aus Ingolstadt sehr dicht auf. Dann überholte der BMW und scherte kurz vor dem Auto des 51-jährigen Ingolstädters wieder ein. Danach bremste er stark ab. „Der Mann aus Ingolstadt konnte nur durch starkes Abbremsen einen Auffahrunfall verhindern“, teilte ein Sprecher der Neuburger Polizei mit.



Und er fügte hinzu: „Der Fahrer des BMW bremste seinen Pkw dann bis zum Stillstand ab und zwang so den Ingolstädter zum Anhalten.“ Der BMW-Fahrer stieg dann aus seinem Fahrzeug aus und kam mit drohender Haltung auf das Auto des Ingolstädters zu. Als ein weiteres Auto, ein blauer VW Caddy dann vorbeikam und stoppte, kam es zu einem Streit zwischen den Insassen dieses Fahrzeugs und dem BMW-Fahrer. Als dann die Polizei verständigt wurde, fuhr BMW-Fahrer davon. „Als Fahrer des BMW konnte ein 20-jähriger Mann aus Karlshuld ermittelt werden“, so der Polizeisprecher abschließend.



Die Polizei ermittelt jetzt wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Nötigung und bittet unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11-0 um Hinweise. Insbesondere sollen sich die Insassen des blauen VW Caddy, die einen Streit mit dem BMW-Fahrer hatten, bei der Neuburger Polizei melden.