Rollerfahrer flüchtet nach Auffahrunfall


 
Nach einem Unfall unterhalten sich die Beteiligten kurz und als der Autofahrer einen Zettel aus seinem Fahrzeug holte, flüchtet der Unfallgegner.

(ir) Ein 56-jähriger Autofahrer aus Neuburg war am Dienstagabend gegen 18:45 Uhr auf der Grünauer Straße in Neuburg stadteinwärts unterwegs. Als er an einem Fußgängerüberweg anhalten musste, fuhr ein Motorroller auf den stehenden Pkw auf. Auf dem Roller befand sich neben dem Fahrer noch ein Sozius. Die Unfallbeteiligten unterhielten sich nach dem Unfall kurz. Als der Autofahrer einen Zettel aus seinem Fahrzeug holen wollte, flüchtete der Rollerfahrer samt seinem Sozius von der Unfallstelle. „Bei dem Unfall dürfte sich der Rollerfahrer leicht am Bein verletzt haben“, so ein Sprecher der Neuburger Polizei. Und er fügte hinzu: „An dem Pkw entstand ein Schaden von zirka 1.000 Euro.“

Die Neuburger Polizei bittet unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11-0 um Zeugenhinweise.