Drei Verletzte nach Vorfahrtsmissachtung


 
Eine Autofahrerin fuhr in eine Kreuzung ein und übersah dabei ein anderes Auto. Dieses wurde dann gegen ein weiteres Auto geschleudert.

(ir) Eine 85-jährige Autofahrerin aus Neuburg war am Montagnachmittag gegen 14:45 Uhr auf der dortigen Ostendstraße in Richtung der Kreuzung mit der Münchner Straße unterwegs. Im Kreuzungsbereich missachtete die Rentnerin dann die Vorfahrt eines 56-jährigen Autofahrers aus Neuburg, der zeitgleich auf der Münchner Straße stadtauswärts fuhr. „Zum Unfallzeitpunkt war die Lichtzeichenanlage an der Kreuzung nicht in Betrieb“, so ein Sprecher der Neuburger Polizei.



Im Kreuzungsbereich stießen dann die beiden Autos zusammen. Der Wagen des 56-jährigen Neuburgers prallte nach der Kollision noch gegen den an der Kreuzung stehenden Pkw eines 45-jährigen Mannes aus Neuburg. Bei dem Unfall erlitten die drei unfallbeteiligten Fahrzeugführer leichte Verletzungen. Sie wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht. Die drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wurde von der Polizei auf zirka 15.000 Euro geschätzt.