Betrunkener (24) pöbelt Passanten an


 
Ein junger Mann war offensichtlich in Sauflaune, denn ein Atemalkoholtest ergab bei ihm einen Wert von 2,6 Promille.

(ir) Eine Mitarbeiterin eines Geschäfts in der Nördlichen Grünauer Straße in Neuburg teilte der Polizei am Samstagnachmittag gegen 14:30 Uhr einen betrunkenen Mann mit, der versuchte, sich im Laden eine Zigarette anzuzünden und Kunden anpöbelte. Als eine Streifenbesatzung an dem Geschäft ankam, war der Betrunkene nicht mehr anzutreffen. Etwas später, gegen 16:30 Uhr, teilte ein anderes Geschäft in derselben Straße der Polizei einen pöbelnden Betrunkenen mit.



Diesmal konnte die Polizeistreife den 24-Jährigen antreffen. Offenbar war er an diesem sonnigen Nachmittag dem Alkohol nicht abgeneigt, denn die Polizisten stellten bei ihm einen Wert von 2,6 Promille fest. „Da der junge Mann dem Platzverweis nicht nachkam und immer wieder versuchte, das Geschäft zu betreten, wurde er nach Rücksprache mit einer Richterin bis zum Ladenschluss in Polizeigewahrsam genommen“, so ein Sprecher der Neuburger Polizei.