Unbekannte beschädigen Mercedes und Schaukasten


 
Am Wochenende trieben unbekannte Täter in Ingolstadt ihr Unwesen.

(ir) In der Nacht von Samstag auf Sonntag zerkratzten bislang unbekannte Täter einen Mercedes, der in der Ingolstädter Alban-Berg-Straße geparkt war. Der 49-jährige Auto-Besitzer stellte am Sonntagmorgen fest, dass sein Auto an der Fahrer- sowie der Beifahrerseite verkratzt wurde. Daraufhin erstattete er Anzeige bei der Polizei. Laut Polizei entstand an dem Mercedes Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro



Ein weiterer Fall von Vandalismus ereignete sich an der Bushaltestelle St. Markus in der Münchener Straße in Ingolstadt. Dort hat ein ebenfalls bislang unbekannter Täter die Scheiben eines Werbeschaukastens eingeschlagen. Der geschätzte Sachschaden beläuft sich dort laut Polizei auf 500 Euro.



„In beiden Fällen gibt es hinsichtlich der Täter noch keine Hinweise“, so ein Sprecher der Ingolstädter Polizeiinspektion. Und er fügte abschließend hinzu: „Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43-22 22 bei der Polizeiinspektion Ingolstadt zu melden.“