Traktor mit Anhänger kippt um


 
Auf der Kriegsstraße in Gaimersheim, kurz nach dem Friedrichshofener Kreisverkehr ereignete sich ein Unfall, bei dem ein landwirtschaftliches Gespann auf die Fahrbahn kippte.

(ir) Ein 46-jähriger Mann aus Ingolstadt fuhr am Mittwoch gegen 16:35 Uhr mit seinem Traktor, an dem zwei Anhänger befestigt waren, im Kreisverkehr in Friedrichshofen. An der Ausfahrt auf die Kriegsstraße touchierte der Traktorfahrer mit dem linken Vorderreifen den Bordstein der Verkehrsinsel. Als er gegenlenkte, schaukelte sich das Gespann auf und kippte schlussendlich kurz nach dem Kreisverkehr auf die Seite. „Der Traktor kam quer auf der Fahrbahn zum Liegen, die Anhänger kippten in den Straßengraben“, so ein Sprecher der Ingolstädter Polizei.



Und er fügte hinzu: „Verletzt wurde der Traktorfahrer glücklicherweise nicht.“ Die Unfallstelle musste von der Freiwilligen Feuerwehr aus Gaimersheim abgesichert werden. Weil aus dem Traktor Flüssigkeiten ausliefen, musste die Straßenmeisterei die Fahrbahn reinigen. Dazu wurde die Kriegsstraße kurzeitig komplett gesperrt. Zur Bergung des landwirtschaftlichen Gespanns kam ein Kran und ein Schwerverkehrsschlepper zum Einsatz. Den Gesamtschaden an dem Gespann schätzte die Polizei auf 15.000 Euro.