Schlüsseldienst zockt 22-Jährige ab


 
Nachdem einer jungen Frau aus Lenting die Wohnungstür geöffnet wurde, erhielt sie eine saftige Rechnung.

(ir) Eine 22-jährige Frau aus Lenting sperrte sich am Freitagnachmittag gegen 13:15 Uhr aus ihrer Wohnung am Buchtnerbarthel aus. Über eine Internetsuchmaschine fand sie einen Schlüsseldienst, der ihr Hilfe versprach. Nachdem ein Arbeiter die Tür geöffnet hatte, händigte er der 22-Jährigen eine überteuerte, in Teilen nicht nachvollziehbare Rechnung über knapp 1.300 Euro aus, die von der jungen Frau sofort bezahlt wurde. „Den Bürgern wird in derartigen Fällen geraten, sich vorab über Preise zu informieren, die Rechnung auf Richtigkeit zu überprüfen und gegebenenfalls nur unter Vorbehalt zu bezahlen“, so eine Sprecherin der Ingolstädter Polizeiinspektion.