Polizistin geschlagen

(ir) Zu zwei Schlägereien unter Asylbewerbern muss die Polizei in der vergangenen Nacht ausrücken.

Die erste Auseinandersetzung wurde um 21:30 Uhr von einer Aufnahmeeinrichtung im Ingolstädter Südosten mitgeteilt. Nach einer verbalen Auseinandersetzung würgte ein 41-jähriger Kosovare einen 26-jährigen Albaner. Dieser wehrte sich mit einem Schlag an die Schläfe des Älteren.

Der zweite Vorfall wurde um 23:30 Uhr von einer Aufnahmeeinrichtung im Ingolstädter Nordosten mitgeteilt. Dort schlug ein 27-jähriger Kosovare aus unbekannten Gründen mit einer Eisenstange auf eine Gruppe ein, wobei er einen 41-jährigen Albaner an der Schulter traf. Der 41-Jährige wurde leicht verletzt. Als die Polizeistreifen eintrafen, wurde eine Polizisten während der Klärung des Sachverhaltes von einem weiteren, 22-jährigen, Kosovaren angegriffen und auf den Oberschenkel geschlagen. Die Polizistin wurde ebenfalls leicht verletzt.
Der angetrunkene 22-Jährige, der eine Alkoholkonzentration von rund 1,8 Promille hatte, wurde in der Arrestzelle der Polizei ausgenüchtert. Der genaue Tathergang muss durch Vernehmungen geklärt werden.

„Die Schläger müssen sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung, einfacher Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten“, so ein Sprecher der Polizei.