Mann wirft Kontrahenten Glasflasche gegen Kopf


 
Nach einer Kifferrunde kam es zu einem Streit, der in einem Glasflaschenwurf gipfelte.

(ir) Nach dem Konsum von Marihuana kam es am Freitagabend gegen 20:30 Uhr an der Ingolstädter Schlosslände auf Höhe der dortigen Fußgängerunterführung innerhalb einer Gruppe junger Männer zu einem Streit, der anschließend gewalttätig ausgetragen wurde. „Ein 22-jähriger Afghane rastete aus und warf einem Bekannten eine Flasche an den Kopf“, teilte ein Sprecher der Ingolstädter Polizei mit.



Und er fügte hinzu: „Dieser erlitt eine Platzwunde und musste ins Klinikum verbracht werden.“ Der Verletzte konnte das Krankenhaus aber nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Bei der Durchsuchung des 22-Jährigen fanden die Polizisten eine geringe Menge Marihuana auf. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und einem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz.