Leiche aus Donau geborgen


 
Ein unbekannter toter Mann wurde in Vohburg aus Donau geborgen. Die Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung, um die Identität des Mannes festzustellen.

(ir) Am Dienstagmittag wurde ein lebloser Mann an der Schleuse des Wasserkraftwerks bei Menning in Vohburg aus der Donau geborgen. Ein diensthabender Mitarbeiter des Kraftwerks entdeckte gegen 11:00 Uhr morgens den angeschwemmten Leichnam und informierte über Notruf die Einsatzkräfte.



Die Ingolstädter Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Feststellung der Identität und Todesursache übernommen. Bei einer ersten Untersuchung des Toten vor Ort konnten augenscheinlich keine äußeren Verletzungen festgestellt werden, die auf ein Gewaltgeschehen hinweisen.

Der unbekannte Tote wurde folgendermaßen beschrieben: Er ist zwischen 25 und 40 Jahre alt, zirka 180 Zentimeter groß, 90 Kilogramm schwer, europäisches Erscheinungsbild und hat bräunliches kurzes Haar. Der Mann trug bei seiner Auffindung eine schwarze Hose der Marke G-Star, eine schwarze Jacke der Marke G-Star, ein helles T-Shirt, ebenfalls von der Marke G-Star sowie schwarze Adidas Turnschuhe mit weißen Streifen. Bei der Bergung des Leichnams wurde ein Original Audi S3 Autoschlüssel Baujahr 2001 bis 2004 sichergestellt. Die Ermittlungen diesbezüglich laufen noch.



Auf Anordnung der Ingolstädter Staatsanwaltschaft wird der unbekannte Tote am Mittwochnachmittag im Institut der Rechtsmedizin in München obduziert.

Sachdienliche Hinweise, die zur Identifizierung des Mannes führen können, nimmt die Kriminalpolizei Ingolstadt unter der Telefonnummer (08 41) 93 43-0 entgegen.