Er versuchte zuzubeißen


 
Bei der Geldauszahlung in einer Asylbewerberunterkunft ereignete sich ein Streit zwischen einem Flüchtling und einem Sicherheitsdienstmitarbeiter.

(ir) Am Dienstagvormittag gegen 10:30 Uhr musste die Polizei in eine Asylunterkunft im Industriegebiet Weiherfeld im Ingolstädter Süden ausrücken. „Dort kam es im Rahmen der Auszahlung von Taschengeld zunächst zu Unstimmigkeiten, weshalb es zum Streit zwischen einem 21-jährigen Nigerianer und den Sicherheitskräften kam“, teilte ein Sprecher der Ingolstädter Polizeiinspektion mit.



Und er fügte hinzu: „Der Nigerianer bedrohte einen Sicherheitsdienstmitarbeiter mit dem Tode.“ Außerdem versuchte der Flüchtling einen anderen Sicherheitsmitarbeiter zu beißen und zu schlagen. Als die Polizei eintraf, hatte sich die Lage bereits wieder beruhigt. „Der Nigerianer muss sich nun wegen versuchter Körperverletzung und Bedrohung verantworten“, so der Polizeisprecher abschließend.