Autofahrer (46) prallt gegen Betonpfeiler


 
Ein Schwerverletzter und 50.000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am Sonntagnachmittag ereignet hat.

(ir) Ein 46-jähriger Audi A5-Fahrer aus Stammham fuhr am Sonntagnachmittag gegen 14:30 Uhr auf dem Hepberger Weg in Lenting in nördliche Richtung. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er kurz vor der Unterführung zur Staatsstraße 2335 nach links von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen den dortigen Betonpfeiler. Bei dem hefigen Anstoß wurde sein Wagen an der Front völlig zerstört. Mit schwerem Einsatzgerät konnte der eingeklemmte Mann von den Freiwilligen Feuerwehren aus Hepberg und Lenting aus seinem Fahrzeug befreit werden. Vom Rettungshubschrauber wurde er ins Ingolstädter Klinikum geflogen.



Am Audi entstand Totalschaden, der von den unfallaufnehmenden Polizisten auf 50.000 Euro geschätzt wurde. Die Ingolstädter Staatsanwaltschaft gab zur Klärung des Unfalls ein technisches- und unfallanalytisches Gutachten in Auftrag. Der Hepberger Weg musste bis 17:30 Uhr gesperrt werden. Zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es laut Polizei allerdings nicht. Die Feuerwehren aus Hepberg und Lenting waren mit insgesamt vier Fahrzeugen und 23 Einsatzkräften an der Unfallstelle.