81-Jährige in eigener Wohnung beklaut


 
Eine Unbekannte wollte die Wohnung einer Rentnerin besichtigen. Als die Frau wieder gegangen war, fehlten Bargeld und Schmuck.

(ir) Am Freitagvormittag gegen 11:00 Uhr klingelte eine bislang unbekannte Frau an der Wohnungstür einer 81-jährigen Rentnerin aus Ingolstadt. Unter dem Vorwand, sie wolle eine baugleiche Wohnung in dem Mehrfamilienhaus in der Liegnitzer Straße 5 beziehen, gewährte ihr die Rentnerin Einlass. Nachdem die Unbekannte die Wohnung wieder verlassen hatte, bemerkte die 81-Jährige, dass Bargeld und Schmuck im Wert von 500 Euro fehlten. Vermutlich gelangte während der Wohnungsbesichtigung unbemerkt ein zweiter Täter in die Wohnung.

Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Ingolstadt unter der Telefonnummer (08 41) 93 43-22 22 entgegen.