Unbekannter lockert Radmuttern an zwei Autos


 
Zwei Frauen wurden Opfer eines Unbekannten, der an ihren Autos die Radschrauben löste.

(ir) Während der Fahrt bemerkte eine junge VW Golf-Fahrerin, dass ihre Radmuttern locker waren. Die Frau zog daraufhin die Radschrauben wieder fest. Am nächsten Tag stellte sie bei der Fahrt erneut Radgeräusche fest. Als sie nachsah, waren die Radmuttern wieder gelockert und es fehlten sogar zwei Radschrauben.



Ein zweiter Fall ereignete sich ebenfalls in der Irschinger Wachteläckerstraße. Auch in dem Fall hat ein bislang unbekannter Täter an einem Ford Mondeo die Radmuttern gelöst. Die Fahrerin habe während der Fahrt Radgeräusche wahrgenommen. Als sie angehalten hatte, bemerkte sie, dass an ihrem Auto alle Radmuttern locker waren. Die Frau zog die Schrauben dann wieder fest.

Die Polizei ermittelt gegen einen bislang unbekannten Täter wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer (0 84 52) 7 20-0.