Chemikalien-Fass illegal entsorgt


 
Beim Rodeln mit seinen Kindern findet ein Mann ein Fass mit Chemikalien. Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln.

(ir) Ein 41-jähriger Wolnzacher war mit seinen Kindern am Sonntagnachmittag gegen 15:30 Uhr beim Rodeln Im Reichental in Wolnzach. Dort entdeckte er ein Fass mit unklarem Inhalt. Da die Aufschrift des Fasses nur schwer lesbar und das Fass offenbar schon älter war, wurde es umgehend zum Schutz der Bevölkerung im Wolnzacher Bauhof verwahrt. „Über den tatsächlichen Inhalt können noch keine Angaben gemacht werden“, teilte ein Sprecher der Geisenfelder Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Das Fass war verschlossen und es war dem ersten Eindruck nach auch nichts ausgelaufen.“ Die Ermittlungen der Polizei sowie der Ingolstädter Staatsanwaltschaft zu dieser Umweltstraftat dauern an.

Hinweise zu der illegalen Entsorgung dieses Chemikalienfasses nimmt die Polizeiinspektion Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 7 20-0 entgegen.