Rauschgiftutensilien im Auto aufgefunden


 
Polizisten fanden in einem Auto mit zwei jungen Männern Cannabis und Konsumutensilien auf. 

(ir) Nachdem ein aufmerksamer Anwohner des Hitzhofener Holzplatzes der Polizei am Freitagnachmittag einen Hinweis gab, traf eine Polizeistreife dort ein Auto an, in dem der 19-jährige Fahrer und sein 17-jähriger Freund, beide aus dem Landkreis Eichstätt, saßen. Bei der anschließenden Durchsuchung des Fahrzeugs wurden von den Polizisten einige Gramm Cannabis, eine Kräutermühle, ein sogenannter „Crusher“ mit Cannabisanhaftungen und eine Wasserpfeife, eine sogenannte „Bong“ aufgefunden und sichergestellt.



„Vermutlich holte der 19-Jährige seinen 17-jährigen Freund zuvor ab, um sich anschließend gemeinsam dem Konsum von Betäubungsmitteln hinzugeben und so zu entspannen“, teilte ein Sprecher der Eichstätter Polizei mit. Dem 19-Jährigen wurde dann die Weiterfahrt unterbunden. Der 17-Jährige wurde mit zur Polizeidienststelle genommen und dort von einem Elternteil abgeholt. Beide müssen sich wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetzt verantworten.