Mopedfahrer (16) landet in Feld


 
Ein junger Mopedfahrer aus dem Landkreis Eichstätt wurde bei einem Verkehrsunfall auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Dollnstein und Haunsfeld verletzt. 

(ir) Am Mittwochabend gegen 18:40 Uhr war ein 16-jähriger Mopedfahrer aus dem Landkreis Eichstätt auf der Ortsverbindungsstraße von Dollnstein in Richtung Haunsfeld unterwegs. Seinen eigenen Angaben zufolge musste er dort einem Hasen ausweichen. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Moped und fuhr in ein angrenzendes Feld. Dort stürzte er von seiner Leichtmaschine.



Vom Rettungsdienst wurde der 16-Jährige nach Erstversorgung in die Eichstätter Klinik verbracht. An seinem Moped entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro. Die Unfallstelle wurde von der Freiwilligen Feuerwehr aus Dollnstein abgesichert.