Drei Verletzte nach Vorfahrtsmissachtung


 
Drei Verletzte und 9.000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich auf der Kreisstraße zwischen Emsfeld und der Staatsstraße in Richtung Wellheim ereignet hat.

(ir) Am Montag gegen 6:40 Uhr war ein 56-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen von Emsfeld kommend auf der Kreisstraße unterwegs. Auf Höhe Mörnsheim wollte er die Staatsstraße geradeaus überqueren. Dabei übersah er eine 44-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen, die zur selben Zeit auf der Staatsstraße von Tagmersheim kommend in Richtung Wellheim unterwegs war. Beide Fahrzeuge kollidierten im Kreuzungsbereich und kam dann von der Fahrbahn ab. „Alle Beteiligten konnten sich selbst aus ihren Fahrzeugen befreien“, teilte ein Sprecher der Eichstätter Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Der 56-Jährige wurde mit schweren aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen vom Rettungshubschrauber ins Ingolstädter Klinikum geflogen.“



Sein gleichaltriger Beifahrer aus dem Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen wurde vom Rettungsdienst mit leichten Verletzungen in die Eichstätter Klinik verbracht. Die 44-jährige Autofahrerin wurde vom Rettungsdienst ins Neuburger Krankenhaus eingeliefert. Zur Absicherung der Unfallstelle und Umleitung des Verkehrs waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Mörnsheim und Emsfeld im Einsatz. Den bei dem Unfall entstandenen Sachschaden schätzte die Polizei auf 9.000 Euro.