Auseinandersetzung in Abschiebeeinrichtung


 
Heute Früh ereignete sich eine Auseinandersetzung zwischen zwei Häftlingen. 

(ir) Weil sich ein 37-jähriger Mann Auf Afghanistan wegen einer Fernsehsendung in seiner Nachtruhe gestört fühlte, gerieten er am Donnerstagmorgen gegen 6:00 Uhr in einer Einrichtung für Abschiebehaft mit einem 18-Jährigen aus Liberia in Streit. Im Verlauf der Auseinandersetzung beschädigte der 37-Jährige dann den Fernseher, woraufhin der 18-Jährige auf seinen Kontrahenten einschlug. „Dieser wurde dabei leicht verletzt“, teilte ein Sprecher der Eichstätter Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Die beiden Streithähne wurden mit Unterstützung von Polizeibeamten getrennt.“ Der Schaden am Fernseher beläuft sich auf rund 150 Euro. Die Polizei ermittelt jetzt wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung.