116 Gramm Cannabis aufgefunden


 
Ermittlungen der Polizei gegen einen 18-jährigen brachten einen erstaunlichen Erfolg. 

(ir) Ein aufmerksamer Bürger teilte der Eichstätter Polizei mit, er habe bei einem 18-jährigen Heranwachsenden eine Cannabispflanze gesehen. „In Anbetracht der Zeugenaussage und eines Lichtbildes konnte bei der Staatsanwaltschaft Ingolstadt ein Durchsuchungsbeschluss erwirkt werden“, teilte ein Sprecher der Eichstätter Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Eben bei dieser Durchsuchung konnte die besagte Pflanze nicht mehr aufgefunden werden.“



Doch stattdessen fanden die Polizisten 116 Gramm Marihuana. Das Rauschgift wurde von den Beamten sichergestellt und der Tatverdächtige mit zur Polizeidienststelle verbracht. Dort wurde er vernommen. Nach Rücksprache mit der Ingolstädter Staatsanwaltschaft wurde der 18-Jährige wieder entlassen. Jetzt wird ein Wirkstoffgutachten erstellt, das für das weitere Strafverfahren mit entscheidend ist.