Nächtlicher Einbruch in Getränkemarkt


 
Ein Unbekannter riss mit einem Fahrzeugs ein Fenstergitter weg und stieg dann in das Gebäude ein.

(ir) In der Nacht von Montag auf Dienstag brach ein bislang unbekannter Täter in einen Getränkemarkt im Stammhamer Stadtweg ein. „Nachdem er vergeblich versucht hatte, eine Eingangstür aufzuhebeln, riss er unter Zuhilfenahme eines Fahrzeuges die Vergitterung eines Fensters heraus und stieg dort ein“, teilte ein Sprecher der Beilngrieser Polizei mit.



Und er fügte hinzu: „Er erbeutete schließlich 120 Euro Bargeld.“ Der angerichtet Schaden beläuft sich laut Polizei auf zirka 5.000 Euro.

Die Polizei fragt: „Ist jemandem eine verdächtige Person oder ein verdächtiges Fahrzeug im Bereich des Getränkemarktes aufgefallen?“

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Beilngries unter der Telefonnummer (0 84 61) 64 03-0 entgegen.