Fahrrad aus Biergarten geklaut


 
Innerhalb einer Stunde Abstellzeit wurde aus dem Biergarten eines Beilngrieser Hotels ein versperrtes Mountainbike gestohlen.

(ir) Am Montag gegen 17:30 Uhr stellte ein 28-jähriger Koch aus einem Ortsteil von Riedenburg sein weißes Mountainbike der Marke KTM im Biergarten eines Hotels in der Beilngrieser Poststraße ab und versperrte es mit einem Zahlenschloss. Als er um 18:30 Uhr wieder zu seinem Fahrrad kam, musste er feststellen, dass es ein bislang unbekannter Täter entwendet hatte. „Bei dem Tourenrad handelt es sich um den Typ Avenzo Cross mit einer 28-Zoll-Bereifung, einer 27-Gang-Shimano-Kettenschaltung und einer Rahmenhöhe von 60 Zentimeter“, teilte ein Sprecher der Beilngrieser Polizei mit.



Und er fügte hinzu: „Als optische Besonderheit wäre zu bemerken, dass bei der Herstellerangabe „KTM“ der Querstrich des T mit hellgrüner Farbe aufgebracht wurde.“ Der Wert des Mountainbikes gab die Polizei mit zirka 600 Euro an.

Sachdienliche Hinweise zu diesem Fahrraddiebstahl nimmt die Polizeiinspektion Beilngries unter der Telefonnummer (0 84 61) 64 03-0 entgegen.